4. Juni 2019
Alle Fotos © Klaus Pichler
Das Leben in einem verrauchten Vorstadtbeisl. Menschen, die sich als pelzige Monster verkleiden. Sündteure esoterische Wunderknöpfe. Phänomene also, die wir kaum kennen, werden im Werk des österreichischen Fotografen Klaus Pichler selbstverständliche, überraschende Erzählungen.
Der in Wien lebende Steirer Klaus Pichler (JG 1977) zählt zu den innovativsten Fotografen des Landes und ist einer der herausragenden Macher von Fotobüchern in Österreich. Seine bisherigen Publikationen verkaufen sich am weitgehend stagnierenden Markt der Fotobücher erstaunlich gut. Seine redaktionellen und werblichen Aufträge setzt er u.a. für Kunden wie Rondo (Der Standard) und Ö1 um, die ihn für seine immer kreative und zumeist ungewöhnliche Herangehensweise sehr schätzen.
Freuen wir uns auf den Besuch von Klaus Pichler und einen lauen Sommerabend unter Fotografinnen und Fotografen - selbstverständlich mit kühlen Drinks und Fingerfood - im schönen Studio von Sandra Validzic in Nenzing!
Inhalt: Ein Vortrag von Klaus Pichler über das Spannungsfeld zwischen Auftragsfotografie, freischaffender Arbeit und der Publikation von Fotobüchern. Mit Einblicken in ausgewählte und aktuelle Projekte. Mehr von Klaus Pichler gibt es in diesem Beitrag des Bayrischen Rundfunks zu erfahren.
Datum & Uhrzeit: 5. Juli 2019, 19.00 Uhr
Ort: Studio Valisa, Sandra Validzic, Eugen-Getzner-Str. 7, Wirtschaftspark Walgau, Nenzing
Anmeldung: Wir bitten um Anmeldung an fotografen@wkv.at
Eintritt: Kostenlos, die Veranstaltung erfolgt auf Einladung der Vorarlberger Berufsfotografen