26. September 2015
Von 2. bis 4. Oktober findet bereits zum zweiten Mal die Chroma-Ausstellung unter dem diesjährigen Motto „Spektrum“ statt. Nach der erfolgreichen Chroma14 mit über 400 Besuchern haben sich dieses Jahr wieder ausgewählte FotografInnen zusammengefunden, um die kreative Werkschau fortzusetzen.
Das diesjährige Motto widerspiegelt die Vielfältigkeit der teilnehmenden FotografInnen und deren Arbeiten, welche eine Brücke zwischen rein künstlerischen Interpretationen sowie dem sich ständig entwickelnden Dienstleistungssektor bildet. Bei der Werkschau zeigen die FotografInnen auf ihre ganz persönliche Art und Weise, wie sie die Welt der Fotografie sehen. Von moderner Fashion- und Hochzeits-Fotografie über künstlerische Portraits bis hin zu atemberaubenden Landschaftsaufnahmen wird "für jedermanns Auge etwas geboten". Gute Atmosphäre bei chilliger Musik in einer urbanen Fabrikshalle lädt auf eine Reise in die Welt der Fotografie ein.
Vernissage: Freitag, 2.10.2015 um 19.00 Uhr
Öffnungszeiten am Samstag: 18.00 - 01.00 Uhr (lange Nacht der Museen)
Öffnungszeiten am Sonntag: 10.00 - 17.00 Uhr
Adresse: Alte Seifenfabrik, Bahnhofstr. 3, 6923 Lauterach
Ausstellende FotografInnen: Johannes Bildstein, Jasmin Elmi, Katharina Loacker, Johannes Rigg, Heinrich Spöttl, Engelbert Sutter, Edi Vatansever und Barbara Beiser. MW
Fotos der Vernissage am 2.10.2015 von Matthias Weissengruber.